Allgemeine Foren-Regeln
Seite 1 von 1 • Teilen
Allgemeine Foren-Regeln
2. Vor der Anmeldung
3. Nach der Anmeldung
4. Multicharaktere
5. Grafiken & Codes
Zuletzt von Zero am Mi Mai 15, 2019 3:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Allgemeine Foren-Regeln
1.1 Im Forum gilt allgemein: Elemente mit pornografischen, gewaltverherrlichenden, illegalen, ruf-schadenden, menschenverachtenden oder sonst in irgendeiner Art und Weise schädigenden Inhalten sind strengstens untersagt und werden ohne Umschweife gelöscht.
1.2 Es sollte jedem klar sein, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt. Das heißt für euch wiederum, dass der Umgang hier nicht anders sein sollte, als der, den ihr im echten Leben mit euren Mitmenschen pflegt. Beleidigungen oder provozierende Sprüche solltet ihr euch also verkneifen.
1.3 Das Forum ist offensichtlich dafür da, eure Charaktere auszuleben. Wir alle wollen In-Game Spaß haben, eine neue Geschichte mit alten Charakteren schreiben und neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Dementsprechend sollte es diese Möglichkeit auch für jeden hier geben. Deswegen egal, ob in der Chatbox, in Posts oder Kommentaren: Geht freundlich und respektvoll miteinander um. Wenn ihr Streit mit jemandem habt, so erwarten wir von euch, dass ihr das per PM oder Notfalls mit einer dritten, objektiven Partei klärt (Hier sind auch wir Admins und Mods immer Ansprechpartner) und nicht im Forum auslebt. Denn dafür ist es nicht da.
Wenn ihr einen Charakter spielen wollt, der frech ist und andere provoziert ist das alles schön und gut, aber das sollte eben auch im In-Play bleiben.
1.4 Ein Beitrag muss mindestens 30 Wörter haben. Ausnahme bildet hier der Fun- und Kreativ-Bereich.
Dabei gelten Sachen wie „Oh ich muss 30 Wörter zusammenbekommen, was soll ich bloß schreiben“ nicht. Solche Beiträge werden unter Umständen gelöscht.
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Allgemeine Foren-Regeln
2.1 Bevor ihr euch anmeldet bitten wir euch darüber nachzudenken, ob ihr wirklich Zeit und Lust habt, euch aktiv in unser Forenleben zu schmeißen. Natürlich vergeht jedem mal die Lust oder es kommen Dinge dazwischen, keine Frage. Doch profitiert weder ihr noch wir davon, wenn eure Aktivität nicht über die Anmeldung hinaus geht.
2.2 Das Forum ist für 16 + angelegt. Das heißt, dass ihr mindestens so alt sein solltet, um euch anzumelden. Zu diesem Entschluss brachte uns die Storyline, die eher in einer düsteren Dystopie angesetzt ist. Solltet ihr nicht unserer Altersgrenze entsprechen und euch trotzdem anmelden, entscheiden wir zu jedem Einzelfall neu, ob ihr bleiben könnt oder eben nicht.
2.3 Wie ihr euren Charakter spielt und zu welcher Seite er gehört ist und bleibt euch überlassen. Schaut aber bitte vor der Anmeldung in unsere Avatarliste, welches Aussehen schon für einen Charakter verwendet wird, um Enttäuschungen zu vermeiden.
2.4 Bevor ihr euch anmeldet müsst ihr euch noch einen Namen überlegen, mit dem ihr euch anmeldet. Der sollte dem Namen eures Charakters entsprechen. Solltet ihr euch zwischen Anmeldung und Steckbrief -Fertigstellung für einen anderen Namen entscheiden wollen so kann das auch noch nachträglich geändert werden. Dies könnt ihr auch selbst tun, indem ihr auf euer Profil geht. Das heißt aber nicht, dass ihr nach Erstellung und Annahme des Charakters den Namen beliebig ändert. Bitte nutzt diese Funktion nur für Verbesserungen etc.
2.5 Zudem solltet ihr, wenn ihr euch einen eigenen Charakter überlegt, darüber im Klaren sein, dass ein normaler Mensch (auch wenn wir hier von Leuten mit übernatürlichen Kräften sprechen) keine Zeichen wie „/“, „*“, „§“, „( )“ oder einen Smiley wie „:DD“ in seinem Namen hat. Binde- und /oder Unterstreiche sind begrenzt erlaubt. So kann ein Cyborg durchaus Zahlen und Unterstriche im Namen haben, genau wie ein wissenschaftliches Experiment. Jean-Claude kann ebenfalls mit diesem Namen existieren, aber der 'bRuTaLe Bo$$ gEn Z' muss leider zu Hause bleiben.
Sollte es dazu kommen, dass ihr euch mit einem anmeldet, der oben genannten Zeichen enthält oder anderen Richtlinien widerspricht, so wird ein Admin euch kontaktieren und euch dazu auffordern, ihm eine Alternative zu nennen.
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Allgemeine Foren-Regeln
3.1 Sobald ihr euch angemeldet habt geht es los. Es gibt viel zu tun! Unter anderem müsst ihr nämlich innerhalb der nächsten 4 Wochen (!) euren Steckbrief ausfüllen. Dabei ist es egal ob ihr ihn nur anfangt und unfertig postet oder direkt komplettiert in unsere Gesichter schmeißt; nach 4 Wochen muss der Steckbrief vollständig sein.
3.2 Zudem solltet ihr euch einen Avatar anschaffen. Entweder ihr bastelt euch den selber oder fragt freundlich im Forum nach, ob euch jemand helfen kann. Selbst gezeichnete Avatare sind erlaubt. Jedoch behalten wir uns das recht vor, zu entscheiden, ob so ein Avatar unseren Anforderungen entspricht, da der Charakter darauf deutlich erkennbar sein soll.
3.3 Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit euch vorzustellen und damit einen ersten Schritt zu wagen, euch in das Community-Leben zu schmeißen. Herzlich willkommen!
3.4 Auch im Steckbrief möchten wir eine gewisse Struktur erkennen. Achtet bitte darauf, euch möglichst klar auszudrücken und verzichtet auf die Nutzung von Sternchen, Wellen etc. Etwas in Klammern oder Anführungszeichen zu setzen ist gestattet, sollte jedoch nicht zu häufig verwendet werden. Stichpunktanstriche sind ausgenommen.
3.5 Beim Erstellen des Steckbriefes achtet bitte darauf, dass ihr eure eigene Fantasie benutzt. Wir sind kein Crosscover-Forum und möchten demnach eigene Charakterideen sehen und keine Kopien von bereits existierenden Figuren. Hier gilt auch das Recht am geistigen Eigentum.
3.6 Werdet ihr inaktiv und loggt euch innerhalb von 4 Wochen nicht mehr ins Forum ein, ohne euch abzumelden, so werdet ihr auf die Blacklist gesetzt und am Lösch-Datum des Folgemonats gelöscht. Dabei reicht es nicht, euch mit einem eurer Charaktere einzuloggen!!! (Die Regelung gilt für all eure Chars).
3.7 Habt ihr doch mal länger keine Zeit fürs Forum, bitten wir euch darum, euch in der Abwesenheitsliste abzumelden. Dort könnt ihr euch für bis zu 2 Monate komplett abmelden. Nach dieser Zeit erwarten wir ein Lebenszeichen von euch und sei es nur ein kurzes Hallo im Abmeldethread.
3.8 Meldet ihr euch nach 2 Monaten nicht selbstständig, werdet ihr in die Gruppe der Inaktiven versetzt. User aus dieser Gruppe werden nicht gelöscht und müssen sich auch nicht alle 2 Monate melden. Nachzulesen auch Hier.
3.9 Als kleine Starthilfe findet ihr unter: Hilfreiche Infos - ein kleines Handbuch ein paar wichtige Informationen, die ihr auf GD unbedingt beachten solltet!
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Allgemeine Foren-Regeln
4.1 Ersteinmal: Multicharaktere sind gemeint, wenn man mehr als einen Charakter in diesem Forum besitzt oder besitzen möchte.
4.2 Generell könnt ihr bis zu 5 Charaktere erstellen. Für jeden Charakter ist ein neuer Account anzulegen. Theoretisch können mehr Charaktere erstellt werden – ab dem 6. kann dies jedoch nicht ohne Erlaubnis des Teams geschehen. Allgemein gibt es dafür aber noch ein paar Dinge zu beachten:
4.2.1 Bevor ein weiterer Charakter / Account erstellt werden kann, muss jeder andere Account fertiggestellt, also angenommen sein und im Haupt-Play, also der Ortstrennung, eingestiegen sein.
4.2.2 Bitte schaut, dass ihr mit euren Charakteren hinterherkommt. Voraussetzung für mehrere Accounts ist, dass ihr sie alle gleich ausspielt. Zudem sollte zwischen dem Erstellen weiterer Accounts minimal eine Woche liegen.
4.2.3 Allgemein hält sich das Admin-Team das Recht vor, Usern eine Charaktersperre aufzulegen. Das passiert, wenn z. B. Regeln zu oft missachtet wurden oder Charaktere dem Erachten des Teams nach nicht wirklich ausgearbeitet werden, oder wenn wir sehen, dass Aktivität von anderen Charakteren nachlässt.
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Allgemeine Foren-Regeln
5.1 Euer Avatar muss eine Größe von 200 x 350 Pixeln besitzen.
5.2 Eure Signatur sollte nicht breiter als 500 Pixel sein
5.3 Bitte nehmt Bilder von Manga-/Anime- oder Comic Figuren, die Euren Charakter verkörpern soll. Dazu checkt bitte die Avatarliste um zu sehen, welche Avatare noch verfügbar sind.
5.4 Des Weiteren sind in Euren Beiträgen, sowie in den Bildern, die Ihr hier hochladet, bzw. als Signatur oder Avatar benutzt Elemente mit pornografischen, gewaltverherrlichenden, illegalen, ruf schadenden, menschenverachtenden oder sonst in irgendeiner Art und Weise schädigenden Inhalten strengstens untersagt und werden ohne Umschweife mit Eurem Account zusammen gelöscht.
5.5 Eigene Codes als Postvorlagen sind erlaubt. Genau so könnt Ihr Euch gerne eigene Steckbriefvorlagen Coden, wenn Ihr den etwas individueller gestalten wollt. Achtet dabei jedoch darauf, dass die Codes nicht das Forum verzerren oder sprengen und geht sicher, alle tags zu schließen. Außerdem muss ein neuer Steckbriefcode alle alten Punkte des Steckbriefes enthalten und gleich angeordnet sein. Alles andere wird nicht akzeptiert.
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
So Nov 28, 2021 6:56 pm von Meteora
» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Mi Aug 18, 2021 8:54 pm von Gast
» Game of Thrones Regnum Tenebrae
Mo Jan 25, 2021 8:20 pm von Gast
» Jubiläum des Fairy Tail RPG
Fr Jan 22, 2021 8:07 am von Gast
» Enter the Elements: PW Änderung
Fr Jan 08, 2021 8:34 pm von Gast
» Neuerungen im Elements!
Sa Jan 02, 2021 7:00 pm von Gast
» Das FD wünscht ein frohes neues Jahr!
Fr Jan 01, 2021 4:45 pm von Gast
» Merry Christmas! ♥
Sa Dez 26, 2020 9:14 pm von Gast
» Frohe Weihnachten wünscht Aeda no Sekai
Di Dez 22, 2020 8:25 pm von Gast
» Adventgrüße von LostDreams
So Dez 20, 2020 10:53 pm von Gast
» Grüße zum Jahresende :3
Di Dez 08, 2020 5:07 pm von Gast
» Damnatio Memoriae
Sa Dez 05, 2020 2:12 pm von Gast
» Wintergrüße des Digimon Realms
Di Dez 01, 2020 1:32 pm von Gast
» 1. Advent für alle!
So Nov 29, 2020 12:58 am von Gast
» Bound by Blood
So Nov 22, 2020 6:00 pm von Gast