Monster Glass Domes
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Monster Glass Domes
Die Monster Glass Domes sind in drei Klassen eingeteilt:
- Schwache Monster
- Mittelstarke Monster
- Starke Monster
zudem werden alle bekannten Stärken, Schwächen und Immunitäten der Wesen aufgezählt. Bitte beachtet diese in euren Kämpfen. Zudem solltet ihr beachten, dass ein starkes Monster nicht alleine, sondern nur zu zweit bekämpft werden kann. Allein würde dies eure Charaktere nicht überleben. Mittelstarke Monster können in Zweiergruppen eher besiegt werden als alleine, werden aber immer noch starke Probleme bereiten. Schwache Monster sind einfach zu besiegen, deswegen auch die Kategorie. Jedoch nur, wenn sie alleine sind. Manche dieser Monster schließen sich gerne in Gruppen zusammen. Kein Charakter würde alleine gegen eine Gruppe dieser Wesen überleben ... oder zumindest nicht allzu lange.
Ihr habt eigene Ideen für Monster? Dann findet ihr Hier einen Bereich, um sie uns vorzustellen.
- Info:
Ein Affenähnliches Wesen dass verbesserte Sinne hat und aggressiver ist, als normale Affen. Entstand wahrscheinlich als man Versuchsäffchen auf der Insel aussetzte, die diese bevölkerten bevor sie sich mit unbeschadeten Spezien fortpflanzten. Sie sind eine Art Alarmsystem der Purge Zone - sie alamieren meist größere Wesen oder Gruppen von Monstern um Eindringlinge zu neutralisieren. Auf der normalen Insel findet man auch Affen, wobei die normal sind und kein so starkes Territorialverhalten aufweisen wie die Sarus. Man sollte sich Sarus nicht zu nahe wagen, da ihr Speichel ätzend ist. In seltensten Fällen gruppieren sie sich um selbst Eindringlinge zu vertrieben. Sie sind äußerst schnell.
Schwächen: keine übermäßige Schwächen aber auch keine Immunitäten
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
Mischung aus Basilisk und Aal, Resultat einer grausamen Experimenten-kette, die darauf aus war, Chimären zu erschaffen. Kann kleine blaue Feuerbälle spucken, deren Kern voller elektrischen Spannung ist und ganze Generatoren lahmlegen kann. Der gesamte Körper steht unter Spannung, eine Berührung mit einem normalen Menschen wäre sofort tödlich. Meist in der Nähe von Gewässern zu finden.
Schwächen: Elemetare Magie, Illusionsmagie, Telekinese
Stärken: Fliegende Objekte
Immunität: Wassermagie
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
Undefinierbares fliegendes Wesen mit einem bemerkenswerten Eigenwillen. Der rote Stein auf ihrer Stirn ermöglicht es ihnen, telekinetische Energiewellen zu zeugen die Entweder zum Eigenschutz oder zum Angriff genutzt werden können.
Schwächen: Schattenmagie, Lichtmagie, Runen, (Beschwörungsmagie)
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
Die Ranken einer Pflanze, die unter der Purge Zone fast das gesamte Areal verwurzelt hat und ihre Nährstoffe aus Bäumen und Pflanzen zieht. Stört man sie dabei erwacht die eigentlich neutral bis friedliche Spezie und greift aus dem Boden heraus an. Dadurch, dass sie fast überall ist, ist ihr kaum zu entkommen. Die Knochen, die ihre Wurzeln umgeben sind angeblich die Knochen derer, die in der Purge-Zone starben und verwesten. Sie werden durch eine unbekannte Energie zusammengehalten und sind hart wie Stahl.
Schwächen: Feuer oder schwebende Gegner, Illusionsmagie, Schattenmagie, Nekromantie, Blut & Knochenmagie
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
- Normalerweise ruhen sie in Schattengebieten, bis eine Person mit Angst und Sorge erscheint. Sie kommen nur einzeln vor, es können aber mehr werden, wenn eine Person besonders viel Angst verspürt. Erst dann nutzen sie ihre Kraft, sich zu formen, was zunächst 10-15 Sekunden dauert, ehe die flüchtige Form voranschreiten kann. Wirklich verletzen können sie ihre Gegner normalerweise nicht, vielmehr lösen sie einen Schmerz aus, indem sie mit Schattengebilden wie Krallen angreifen. Sollte das Opfer denken, es würde wehtun, wird es emotional schmerzen, ohne eine Wunde zu hinterlassen, was bei zu dramatischem Vorstellungsvermögen sogar zum Herzstillstand führen kann.
Schwächen: Oberste Schwäche: Lichtmagie, dadurch verliert ein Schattenschalk sofort seine Hülle und verschwindet. Ebenso, aber etwas weniger, effektiv sind alle anderen Formen von Magie, bedeutet ein Schattenschalk kann zB auch brennen oder gefrieren. Schattenmagie wirkt erst, wenn die Kraft der des Wesens übersteigt. Ein Schattenschalk kann niemanden verletzen, der nicht aktiv einen Angriff als schmerzhaft erwartet. Außerdem ist der Schattenschalk nicht sonderlich schnell und robust.
Immunität: Kann physisch nicht verletzt werden, schwache Schattenmagie negiert es
Vorkommen: Purge Zone. Kommt erst hervor, wenn es die Angst einer Person spürt~ Idea & Text created by Ayumi
- Info:
Man sagt sich das die Mittsuami die Seelen jener Toten sind, die in der Purge Zone umkamen und nun in der Nacht umher-wandeln um jene heimzusuchen, die in die Purge Zone geflüchtet sind. Ihr sehnlichster Trieb ist es anderen Lebenden Leid zuzufügen, wohl weil sie eifersüchtig sind, dass andere Insassen es soweit geschafft haben ohne bisher zu versagen. Ihre Missgunst setzten sie in einem qualvollen Todesschrei frei, der einem Insassen schon mal aus den Ohren bluten lassen oder paralysieren kann. Es heißt die Schreie der Mittsuami mit denen sie ihre Opfer quälen, seien ihre eigenen kurz bevor sie starben.
Schwächen: Nicht besonders initiativ, robust. Schwach gegen Feuermagie
und machtlos gegen Luftmagie. Manipulierbar durch Geisterbeschwörung.
Stärken: Distanz. Außerdem sind die Mittsuami quasi unsterblich,
da es sich bei ihnen um bereits Verstorbene handelt, dennoch sind sie besiegbar.
Lange Klauen mit denen sie angreifen und den Gegner physichen Schaden zufügen können.
Immunität: unbekannt
Vorkommen: Purge Zone; nachts oder an dunklen Orten
- Info:
- Ein fehlgeschlagenes Experiment ist wohl der Ursprung dieser Kreatur. Nachdem einige von ihnen aus den Laboren der Wissenschaftler entkamen, haben sie sich in der PurgeZone angesiedelt. Die Gemini-Viper verfügt, im Gegensatz zu gewöhnlichen Schlangenarten, über zwei Köpfe, die sogar unabhängig voneinander handeln können. Außerdem ist sie dazu in der Lage ihren Körper zu teilen, sodass zumindest für eine kurzen Zeitraum aus einer Schlange zwei werden. Fügen sich jedoch beide Tiere innerhalb von wenigen Minuten nicht wieder zusammen, stirbt eines von ihnen. Dem überlebenden Tier wächst innerhalb von 2-3 Wochen ein neuer, zweiter Kopf nach. Nur wenn beide Tiere sterben, ist eine Gemini-Viper endgültig tot.
Obwohl nur kleine bis mittelgroße Kreaturen zu ihren Beutetieren zählen, attackiert sie auch größere Lebewesen, denn sie verhalten sich jedem gegenüber aggressiv, der ihr Territorium betritt. Außerdem verfügen sie über ein starkes Gift, welches sie mit Hilfe ihrer Fangzähne in ihre Opfer injizieren. Obwohl das Gift selbst keinen Schaden verursacht, hinterlässt es das Opfer in einer nicht-tödlichen Paralyse. Dieser Effekt setzt mit Lähmungen an den Beinen nach 10 Minuten ein und das Opfer kann sich spätestens nach 30 Minuten für 4 Stunden nicht mehr bewegen. Deshalb wird sie auch gerne Medusa-Viper genannt.
Ihre Länge beträgt etwa 3-4 m, wobei manche wenige Exemplare sogar eine Länge von 6 m erreichen können.
Schwächen:Anfällig für physische Angriffe und Eismagie
Stärken:Verfügt wegen ihrer zwei Köpfe um eine vollkommene Rundumsicht, sie kann mühelos auf Bäume klettern, in ihrem natürlichen Habitat fällt sie kaum auf
Immunität: Gifte
Vorkommen: Purge Zone~ Idea & Text created by Isalie
Zuletzt von Zero am Do Mai 16, 2019 4:24 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Monster Glass Domes
- Info:
Ein kleines Wesen dessen wahre Form kaum bis gar nicht bekannt ist, da es, sobald es gesichtet wird, die Person vor ihm spiegelt. Dabei nimmt es sowohl das Aussehen und Stimme als auch die Kräfte der Person an, die es imitiert, kann diese Form jedoch nicht mehr so schnell wechseln. Wahrhscheinlich entstammt es Experimenten, bei denen die Gene von Gestaltwandlern in Tiere eingepflanzt wurden. Genaueres ist nicht bekannt, außer, dass das Tier sich einen Spaß daraus macht, Menschen in tiefere Wälder zu locken, mit seinen Imitationen zu verwirren und zu töten.
Schwächen: Schwächen deines Charakters, (Beschwörungsmagie)
Stärken: Stärken deines Charakters
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
Kleines knuffiges Wesen, dass wie ein kleiner Luchs aussieht jedoch sehr schnell wütend wird und zu einem kleinen Werwolf-ähnlichen Wesen mutiert. Mit der Größe eines Goblins scheint es in der mutierten Form nicht allzu furchteinflößend, ist jedoch äußerst robust und raffiniert zumal es oft in Gruppen auftaucht. Außerdem liebt es Menschenfleisch und gibt nicht einfach auf, um seinen Hunger zu stillen. Wären sie nicht an die Purge Zone gebunden würden sie nachts umherstreichen und versuchen in ihrer kleinen Form Leute in tiefe Wälder zu locken.
Schwächen: Unbekannt
Stärken: Unbekannt
Immunität: Blutmagie
Vorkommen: Purge Zone
- Info:
Das wohl einzige Wesen, dass im Großteil noch kontrolliert werden kann. Bei Notfällen wie dem Verschwinden oder schwerwiegenden Verdacht auf Verschwörung gegen die Regula werden diese Wesen aus der Purge Zone geholt. Da sie einst Wölfe waren und diese Instinkte weiterhin besitzen, jedoch zum größten Teil in Maschinen umgewandelt wurden und sich dadurch sogar unsichtbar machen können sind sie bestens dazu geeignet, Informationen zu sammeln, nach Spuren zu suchen oder sogar zur Spionage genutzt zu werden. Unter bestimmten Bedingungen können Wächter diese Wesen kontrollieren.
Schwächen: Kräftige Treffer gegen Kopf oder Motor im Magenareal
Stärken: Unbekannt
Immunität: Blut & Knochenmagie
Vorkommen: Purge Zone & Außerhalb, dann aber kontrollierbar.
- Info:
- Bei Echsenwölfen handelt es sich um eine sehr bizarre Kreuzung aus einem Wolf und Krokodil. Sie sind etwas größer als normale Wölfe und verfügen über einen kräftigen mit Stacheln überzogenen Schweif. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass sie zwei Reihen Klauen an den Vorder- und Hinterbeinen besitzen. Des weiteren ist ihre Haut mit dicken Schuppen bedeckt, die sie beinahe immun gegen physischen Schaden machen. So richten Klingen keinerlei Schaden an und selbst starke Geschosse hinterlassen nur kleine Wunden.
Echsenwölfen sind immer in Rudeln von 5-10 Tieren und fast nie alleine anzutreffen. Sie sind immer noch sehr intelligent, jedoch nicht mehr so sehr wie die artverwandten Wölfe. Deshalb kann man sie auch nicht domestizieren.
Tatsächlich legen Echsenwölfe Eier, was dazu führte, dass immer wieder Insassen auf die Idee kommen, deren Gelege zu suchen, in der Hoffnung sich einen eigenen Echselwolf großziehen zu können. Dadurch entwickelten die Tiere ein höhere Aggression gegenüber den Insassen.
Wer in einen Kampf mit ihnen gerät, sollte sich in Acht nehmen, denn sie sind schnelle und wendige Kämpfer. Während der Kämpfe nutzen sie auch ihre Umgebung zu ihrem Vorteil, so nutzen sie ihre Klauen um Bäume zu erklimmen, um dann ihre Beute von oben anzugreifen.
Schwächen:Sie sind anfällig für fast jede Art von Magie
Stärken:Erhöhte Intelligenz, strategische Rudelangriffe
Immunität: Immun gegen die meisten Arten von physischen Schaden
Vorkommen: Purge ZoneIdea & Text created by Isalie
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
Re: Monster Glass Domes
- Info:
Mit einem recht komplizierten Namen, der eher der Akte dieses Fehlgeschlagenen Experimentes entspricht wurde der Cyborg, basierend auf Nanotechnologie und Knochenmagie in den Legenden Glass Domes bekannt. Mehrere Seelen scheinen in dem organisch aussehenden Körper gefangen zu sein, sein zugenähter Mund gibt den Meisten schon genug Angst, bevor der Kampf überhaupt beginnt. Angeblich soll man, wenn der Mund jemals aufgehen würde, die Schreie all der Gefangenen Seelen hören können, die einen sofort töten würden. So benutzt er jedoch verschiedenste Fähigkeiten fast jeder bekannten Spezie im Kampf und gilt als Legendärer Endgegner der Purge Zone, zumindest in Witzen und Erzählungen. Was genau er mit den Gründern Glass Domes zu tun hat und ob er sich wirklich in der Purge Zone befindet ist unklar.
Schwächen: Unbekannt
Stärken:
Immunität: /
Vorkommen: Unbekannt
- Info:
Der Gesichtslose ist eine verstärkte Versionen seiner früheren selbst. Angeblich war er ein Wächter, der sich gegen das System richtete und sich den Rebellen anschließen wollte. Welches Wesen er damals war ist im Moment unbekannt, genau wie sein Aufenthaltsort.
Schwächen: Unbekannt
Stärken: Unbekannt
Immunität: Unbekannt
Vorkommen: Unbekannt
- Info:
- Bei Nakugas handelt es sich um gefährliche Raubtiere, selbst wenn man ihren mutierten Schweif außer Acht lässt. Dieser endete in einer humanoiden Hand, welche mit gefährlichen Klauen bestückt ist. Nakugas verbringen einen Großteil ihrer Lebenszeit in Gewässern oder in deren Nähe. Deshalb sind sie auch unglaublich gute Schwimmer und Taucher.
Zusätzlich verfügen sie über die Fähigkeit das Schluchzen von humanoiden Kreaturen perfekt zu imitieren. Sie nutzen diese Fähigkeit um ahnungslose Opfer in ihre Nähe zu locken, um sie dann zu packen.
Da Augen für Nakugas eine echter Leckerbissen sind, neigen sie dazu ihrer Beute als aller erstes die Augen mit ihren Schwanzklauen zu entreißen. Danach verzehren sie erst den restlichen Körper. Hin und wieder findet man jedoch auch Leichen, denen lediglich die Augen fehlen.
Sie treten meist als Einzelgänger auf und treffen sich lediglich zur Paarungszeit im Frühjahr. Ihre Schulterhöhe beträgt etwa 90 cm wobei die Weibchen deutlich kleiner sind als die Männchen. Ihr Schweif hat eine Länge von etwa 1,50 m und ist damit sogar länger als die insgesamte Kopf-Rumpf - Länge des Nakugas. Sie haben kein Fell sondern eine gummiartige blaugraue Haut, die der von Walen und Delfinen ähnelt.
Schwächen: Arkane Magie (Elektrizität)
Stärken:Hohe Mobilität an Land und im Wasser, kann bei Dunkelheit etwa 18 m weit sehen (Dunkelsicht), durch ihre humanoide Hand am Schwanzende sind sie dazu in der Lage Gegner zu entwaffnen, wegen ihrer langen Zunge verfügen sie über eine extrem ausgeprägten Geruchssinn
Immunität: Illusionsmagie, Arkane Magie (Feuer)
Vorkommen: Purge ZoneText & Idea created by Isalie
- Info:
- Asgol ist der Einzige seiner Art. Bei dem Versuch die DNA eines Wolfes mit der von übernatürlichen Wesen zu kreuzen, ging sichtlich einiges schief. Auf den ersten Blick sieht Asgol wie ein Polarwolf aus. Sein weißes Fell schimmert in der Sonne wie frischer Pulverschnee und seine weißen Augen spiegeln die Kälte des Eises wider. Doch blickt man in die unergründbaren eisigen Seen hinein, so bemerkt man rasch, dass hier kein normales Tier vor einem steht. Gierig gibt das geöffnete Maul den Blick auf scharfe Reißzähne preis. Die Krallen sind ungewöhnlich lang und auch der Schwanz erscheint eigenartig. Komm diesem Teil lieber nicht zu nahe, denn hier verbirgt sich die größte Gefahr. Asgols Schwanz besitzt ein Eigenleben und kann wie eine Schlange sein Maul weit aufreißen, um unvorsichtige Beute zu verschlingen. Niemand kann genau sagen, welche Kräfte dieses Wesen tatsächlich besitzt, nicht einmal seine Erschaffer selbst. Bisher beobachtet werden konnte, dass er wie ein Geist durch die Purge Zone streift und binnen kürzester Zeit an weit auseinanderliegenden Orten erscheinen kann.
Schwächen: Unbekannt
Stärken: Unbekannt
Immunität: Unbekannt
Vorkommen: Purge ZoneText & Idea created by Meteora
- Zero
- Forengründer
- Anzahl der Beiträge : 252
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